Wer bin ich?

Passe ich zu Ihnen und kann ich etwas für Sie tun?

Wer sind Sie und was sind Ihre Herausforderungen?

Das finden wir in einem kurzen Gespräch heraus. Geben Sie uns knackige
30 Minuten Zeit, einander kennenzulernen. Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren.

Helga_banane.PSD

Hemdsärmelig – Emphatisch – Pragmatisch

Das ist nicht alles was mich ausmacht, aber das ist, wie ich arbeite.

Nach fast 25 Jahren unterschiedlicher Positionen im Versicherungskosmos – von Vertriebsunterstützung, Produktentwicklung, Projekten- in Zeiten von Fusionen, Umstrukturierungen und extremen Marktveränderungen, kam das Thema Innovationsprozesse auf mich zu.

Der erste Kontakt mit Design Thinking. Damals ein absoluter Game changer. Ein Ansatz zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen, mit einer respektvoll wertschätzenden Haltung und ordentlichem Tempo.

Menschzentriert und sofort wirksam, eine absolut überzeugende Kombination.

 Nach den ersten Erfahrungen im Konzernumfeld war klar, wie groß der Effekt auf kleinere Organisationen sein würde. Kein Zaubertrunk aber doch eine Möglichkeit mit Teams Innovations- und Entwicklungsprozesse zu durchlaufen, die wirklich etwas bewegen.

Versicherungskauffrau und Betriebswirtin reichte nicht mehr aus, es musste noch systemisches Coaching, Mentaltraining, Design Thinking und Agile Coaching dazu kommen.

Heute bringe ich meine ganzen Kompetenzen aus dem Konzernumfeld und Ausbildungen sowie die ständig wachsende Erfahrung aus der Arbeit mit meinen Kunden ein und begleite Veränderungsprozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Den Menschen im Fokus halten – Mitarbeiter und Kunden – ist ein ehrgeiziges Ziel. Mein Ziel. Und hoffentlich auch Ihres.

Meine unumstößlichen Gesetze für unsere Zusammenarbeit:

Ich arbeite nur mit Unternehmen,
die auch etwas verändern wollen,
d.h. die nicht nur Geld in die Beratung, sondern auch Zeit fürs Implementieren investieren.

Es gibt nichts,
was nicht ausgesprochen
werden darf.