Hemdsärmelig - emphatisch - pragmatisch

… ausreichend strukturiert, manchmal unkonventionell und immer individuell. Das ist nicht alles was mich ausmacht aber das ist wie ich arbeite.

Ich arbeite dort, wo es gerade nicht rund läuft, weil das passiert, was ich mit meinem Lieblingsstatement zusammenfasse:

Es menschelt!

Wo Menschen aufeinandertreffen, wirken unterschiedliche Persönlichkeiten und fordern sich gegenseitig heraus.

Das gilt gleichermaßen für Unternehmen, Familien, Partnerschaften, Gruppen jeder Art und ganz speziell für die Begegnung mit sich selbst.

Ich freue mich über die Entwicklung meiner Klienten und den vertrauensvollen Umgang genauso, wie über die Beschäftigung mit den alltäglichen und besonderen emotionalen Herausforderungen in den unterschiedlichen Umgebungen.

Abgeschlossene Ausbildungen kann ich vorweisen - von der Versicherungskauffrau übers Studium der Finanzwirtschaft bis hin zum systemischen Coach und Mentaltraining, sowie einen Stapel Teilnahmebescheinigungen unzähliger Seminare.

Das ist sicher eine gute Mischung und trotzdem habe ich über die Jahre gelernt, dass Empathie und eine Portion Menschenverstand im Alltag unverzichtbar ist und einige Zertifikate aufwiegt.

Fast 25 Jahre habe ich in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen in Versicherungsunternehmen gearbeitet und hatte intern und extern mit unterschiedlichen Menschen zu tun.
Projekte, Produktentwicklung, Vertriebsunterstützung in Zeiten von Fusionen, Umstrukturierungen und extremen Marktveränderungen – eine interessante Herausforderung.

Den Menschen im Fokus halten -Mitarbeiter und Kunden- ein ehrgeiziges Ziel.

Helga-Miegel-Coach-Beratung